10% Newsletter-Rabatt. Jetzt anmelden
PERSONALISIERTE GESCHENKE
STICKEREI SELBST GESTALTEN
SCHNELLE LIEFERUNG
GESCHENKIDEEN MIT FIRMENLOGO

Häufige Fragen

Kundenservice

Allgemeine Fragen:

Direkt-Stick.de bietet dir die Möglichkeit, Produkte mit individueller Stickerei ganz einfach selbst zu gestalten. Du musst keine Mindestauflage bestellen. Wir besticken die Artikel aus unserem Shop mit deinem Wunschtext oder einer Grafik aus unserem Archiv bereits ab 1 Stück. So erhältst du eine tolle Geschenkidee oder einen einzigartigen Artikel für dich selbst.
Ab einer Auflage von 10 identischen Artikeln besteht die Möglichkeit, die meisten Produkte aus unserem Shop mit Firmenlogo besticken zu lassen. Auch eine Personalisierung (z.B. Firmenlogo - Name des Mitarbeiters) ist möglich.

Wir können nur Artikel besticken, die du in unserem Shop bestellst.

Wähle den gewünschten Artikel und ggfs. die Farbe aus und klicke auf die Schaltfläche "Jetzt personalisieren". Du kannst nun den gewählten Artikel mit deinem Wunschtext und/oder (falls möglich) mit einer Grafik aus unserem Archiv individualisieren. Wenn du damit fertig bist, klicke bitte am Ende des Konfigurators auf "Vorschau" und prüfe das Ergebnis.

Angaben zur Lieferzeit findest du beim jeweiligen Artikel in der Beschreibung, im Bezahlvorgang und hier.

Fragen zur Bestellung und Versand:

Ja, selbstverständlich! Unter dem Personalisierungs-Button findest du die Warenkorb-Schaltfläche.
Du kannst deine individuell bestickten Artikel über unseren Shop ab 1 Stück bestellen. Beim Logostick beträgt die Mindestbestellmenge 10 identische Artikel.

Jeder Artikel fällt von Schnitt und Form etwas anders aus. Sofern ein Artikel besonders weit oder schmal geschnitten ist, haben wir das meist in der Artikelbeschreibung vermerkt. Genauere Angaben findest du außerdem bei jedem Artikel unter dem Reiter "Größen".

Die Versandkosten und Versandoptionen findest du hier.

Ja, für Deutschland ist ein Expressversand möglich. Eine Übersicht der Kosten und weitere Informationen zum Versand findest du hier.

Ja, gerne. Du kannst im Bestellprozess auswählen, dass du deine Bestellung bei uns in 82296 Schöngeising, Gusso-Reuss-Straße 5 abholen möchtest. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefon- oder Handy-Nummer an. Wir kontaktieren dich, sobald deine Ware abholbereit ist. Übrigens: Du bist nicht auf unsere Öffnungszeiten angewiesen. Deine Bestellung kannst du ganz einfach jederzeit an unserem Abhol-Automat entgegen nehmen. Dieser befindet sich rechts neben unserem Hallentor. Deinen persönlichen Abhol-Code erhältst du von uns, sobald deine Bestellung abholbereit ist. Weitere Infos findest du hier.

Wir selbst versenden leider noch nicht direkt in die Schweiz. Dennoch kannst du in unserem Onlineshop bestellen. Für Lieferungen in die Schweiz kannst du z.B. den Service von MeinEinkauf.ch nutzen. Genaue Informationen zur Abwicklung deiner Bestellung findest du auf MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustüre übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.

Ja, die verschiedenen Geschenkverpackungs-Optionen stehen dir im Warenkorb zur Verfügung. Jede Bestellung kann außerdem mit deiner individuellen Grußbotschaft verschickt werden. Weitere Informationen findest du hier.

Ja, während der Bestellung kannst du eine Packstation angeben.

Informationen für Geschäftskunden findest du hier.

Ja. Logge dich dazu in dein Konto ein und wähle den Link "Persönliche Daten". Am Ende dieser Seite findest du den Button, um dein Konto zu löschen.

Fragen zur Stickerei:

Die Preise für eine Stickerei wird dir bei der Bestellung angezeigt. Wähle den gewünschten Artikel aus und starte den Konfigurator, indem du auf die Schaltfläche "Jetzt personalisieren" klickst. Je nachdem, welche Elemente du nun auf den gewählten Artikel platzierst, variiert der Preis. TIPP: Online werden dir die Preise für Einzelstücke angezeigt. Bei größeren Bestellungen nehme bitte Kontakt mit uns auf. Wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot bereits ab 10 Artikeln.
Für deine Stickerei verwenden wir nur hochwertiges Polyesterstickgarn. Dieses Material zeichnet sich aus durch absolute Farbechtheit und Bleichmittelresistenz - auch bei intensiver Sonneneinwirkung, häufigem Kontakt mit Salzwasser oder vielen Waschvorgängen.

Bei jedem Artikel findest du in der Artikelbeschreibung den Reiter "Hinweis zur Bestickung". Dort ist hinterlegt, wie groß die Stickerei wird bzw. welche Personalisierungsmöglichkeiten dir bei dem jeweiligen Artikel zur Verfügung stehen. Die Artikel in unserer Konfigurator-Vorschau sind in unterschiedlichen, nicht maßstabsgetreuen Größen dargestellt, um dir die Gestaltung zu erleichtern. Daher verstehen sich alle genannten Angaben bzw. die Darstellung im Konfigurator als grobe Richtwerte. 

Falls du einen konkreten Größenwunsch hast, vermerke diesen bitte im Mitteilungsfeld deiner Bestellung. Wir werden versuchen, deine Vorgaben zu berücksichtigen bzw. nochmal Rücksprache mit dir zu halten.

Fragen bei der Verwendung von eigenen Motiven:

Ab einer Auflage von 10 identischen Artikeln können wir dein Firmenlogo auf unsere Artikel sticken. Bitte nehme Kontakt zu uns auf - wir erstellen dir sehr gerne ein unverbindliches Angebot. Weitere Informationen findest du auf dieser Seite.
Falls verfügbar verwende bitte eine Vektorgrafik (z.B. EPS- oder AI-Datei) oder eine Datei in hoher Auflösung. Bitte entferne Farbverläufe aus der Grafik.

Leider nein! Du musst alle Rechte an dem Motiv besitzen, das du sticken lassen möchtest. Du darfst zum Beispiel nicht einfach eine Grafik oder ein Logo aus dem Internet herunterladen und dieses dann sticken lassen. Das gilt außerdem für Motive, die inhaltlich oder verfassungsrechtlich bedenklich sind.

Wir verwenden beim Stick die Garnfarben, die den Farben deines Logos am ähnlichsten sind. Bitte beachte, dass die Anzahl der Garnfarben nicht so vielfältig sind wie beispielsweise bei einem Druck oder am Bildschirm. Eine Übersicht der gängigsten Farben findest du hier. Ein Farbverlauf kann leider nicht gestickt werden.

Die Lieferzeit wird dir im Angebot genannt.